13″ E Ink Display

Der chinesische Hersteller DasungTech hat einen 13″ Monitor mit E Ink-Technologie entwickelt. Gedacht ist das ganze für den mobilen Einsatz, wo man keine Steckdose zur Verfügung hat. Aufgrund der E Ink-Technologie ist der Monitor extrem Stromsparend, da das Display nur dann Strom verbraucht, wenn das dargestellte Bild verändert wird. Bei einem E-Reader ist das der Fall wenn man weiterblättert. Daher kommt dieser 13″ Monitor mit nur einem USB-Anschluss aus, über den die Bildinformation und der Strom übertragen werden. Wenn man keine Farben braucht, hilft dieser Monitor daher Strom zu sparen. Der Bildaufbau wurde von DasungTech so stark beschleunigt das sogar im Internet surfen mit diesem Monitor möglich ist.

Der Hammer ist allerdings der Preis, den DasungTech für diesen Monitor verlangt. Der Monitor soll zwischen 578,-€ und 867,-€ kosten! Selbst für ein Gerät, das für einen Speziellen Einsatzzweck gedacht ist, ist das schon ein saftiger Preis.

via Geek

Das könnte dich auch interessieren …