Callisto 2 – Ein Raspberry Pi Retro-Gehäuse

Der Callisto 2 ist ein Gehäuse für den Raspberry Pi, im Retro-Stil, das sich am Design des Lear Siegler ADM-3A orientiert. Das Ganze kann man sich bei Thingiverse herunterladen und dann mit dem 3D-Drucker ausdrucken. Für das Teil gibt’s sogar eine abgedrehte Seite, die dieses Projekt als real existierenden Retro-Computer bewirbt. Mir gefällt das Teil an sich ja schon recht gut aber mit dem mickrigen Bildschirm und der doch recht kleinen Tastatur kann ich mich dann doch nicht anfreunden. Derjenige, der den Callisto 2 gemacht hat, hat davor auch einen Callisto 1 und ein Gehäuse im Macintosh-Design erstellt. Die Dateien gibt es bei Thingiverse.

Die Webseite des Projekts: https://www.solarhardwarecomputers.com

Der Callisto 2 bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4846997

Der Callisto 1 bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:3478048

Der Macintosh bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4088360

Yotube Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=dTUpQzp1J1A

Das könnte dich auch interessieren …