DooM Ray Traced

Der Klassiker DooM läuft ja inzwischen gefühlt auf jedem Toaster. Der Entwickler des Source Ports PrBoom: Ray Traced hat DooM hatte eine andere Idee: DooM mit Ray Tracing. Also hat er das Teil nun mit Ray Tracing aufgepeppt. Derzeit wird allerdings lediglich DooM bzw. die ersten drei Episoden unterstützt. Trotzdem sieht das Teil unheimlich gut aus. Für dunkle Regionen bringt das Spiel sogar eine Taschenlampe mit. DooM II funktioniert im Prinzip ebenfalls aber beim Start von PrBoom: Ray Traced wird gewarnt dass dieses Spiel nicht unterstützt wird und es zu Fehlern kommen kann.

Zum Downloadlink von PrBoom: Ray Traced geht’s hier entlang: https://github.com/sultim-t/prboom-plus-rt/releases

Wer DooM nun mit Ray Tracing ausprobieren möchte muss nur die DOOM.WAD in das selbe Verzeichnis legen und schon kann es losgehen.

Youtube Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=i2Ld9YNUWls

Das könnte dich auch interessieren …