Formula Fusion – Wipeout Nachfolger

Formula Fusion ist ein futuristisches Rennspiel, das von den Machern als spiritueller Nachfolger von von Wipeout angepriesen wird und dementsprechend auch so aussieht. Derzeit wird das Projekt über Kickstarter finanziert. Das Entwicklerstudio R8 Games Ltd besteht aus Veteranen, die bereits an Wipeout, Grand Theft Auto, Auto Club Revolution, , Carmageddon und Midnight Club gearbeitet haben.
Bei Kickstarter ist ein Finanzierungsziel von 35.000£ angegeben. Dies ist allerdings nur die unterste Grenze um das Spiel überhaupt entwickeln zu können. Für die Entwicklung werden mindestens 150.000£ angepeilt um das Spiel im geplanten Zeitramen und in vollen Umfang entwickeln zu können. Sollte man dieses Ziel nicht erreichen wird man trotzdem versuchen die meisten Features und Entwicklungsziele umzusetzen, jedoch wird sich die Entwicklung deshalb verzögern.  Die Grundversion soll immerhin mit 8 Strecken veröffentlicht werden, die von den Designern der Strecken von Wipeout 3 erstellt werden.

via RockPaperShotgun

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 13. Mai 2015

    […] Games Ltd. haben nun ein Gameplay-Video einer sehr frühen Alphaversion von Formula Fusion veröffentlicht. Das ganze sieht schon sehr interessant aus aber da es sich hierbei um eine sehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.