Immune Brettspiel – Kickstarter

Immune ist ein kooperatives Brettspiel, bei dem die Spieler als Immunsystem des Körpers zusammenarbeiten müssen um einen tötlichen Virus zu besiegen. Entwickelt wurde das Spiel vom Biologen David S. Campo, der sich, angespornt durch die aktuelle Corona-Krise, dazu entschlossen hat dieses Spiel zu verwirklichen. Großartig finde ich besonders die Illustrationen des Spiels, die direkt aus einem medizinischen Buch stammen könnten.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 27.08.2020. Wer eine Kopie des Spiels erhalten möchte, muss mindestens 39,-$ plus Versand hinlegen. Campo braucht rund 16.000,-$ um das Spiel zu verwirklichen und aktuell konnte er auf Kickstarter bereits über 17.000,-$ einsammeln.

Der Link zur Kickstarter Kampagne: http://kck.st/2P1RRei

Das könnte dich auch interessieren …