Keyboardio erfolgreiche Kickstarter Kampagne für ein Keyboard

 

Das Keyboardio Model 01 ist ein ergonomisches Keyboard, das derzeit über Kickstarter finanziert wird. Die Kampagne läuft sogar erstaunlich gut, denn die Kampagne läuft noch rund 2 Wochen und bereits jetzt hat man mit rund 380.000,-$ bereits mehr als das dreifache, der gewünschten 120.000,-$, bekommen.

Die Besonderheit vom Keyboardio Model 01 ist die Schmetterlingsform. Es gibt zwar bereits ähnliche Keyboards, wie etwa das ErgoDox, aber das Keyboardio Model 01 ist etwas besser durchdacht und wirkt professioneller. Man hat sich nicht nur Gedanken über die Position der Tasten gemacht, sondern auch über die Form der Tastenkappen. Die Flügel können auch verstellt werden, so das Nutzer ihr Model 01 an ihre persönlichen Vorlieben anpassen können. Bei den Switches setzt man wohl auf den Hersteller Matias, der nicht nur Keyboards herstellt sondern auch ALPS-Schalter in Lizenz fertigt.

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Thomas sagt:

    Wieder einmal ein sehr gutes Beispiel dafür, was alles durch Crowdfunding möglich ist. Mit der richtigen Idee kann man einiges erreichen und auch genügend finanzielle Unterstüzer für ein solches Projekt finden. Das ist schon sehr beeindruckend. Kein Wunder, dass mittlerweile immer mehr darauf zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.