Netflix arbeitet an Legend of Zelda-Serie

Laut einem Artikel des Wall Street Journal, arbeitet der Video-Streaming-Dienst Netflix an einer THe Legend of Zelda Live Action Serie. Netflix sucht derzeit nach geeigneten Autoren für dieses Projekt und beschreibt diese Serie als familienfreundliche Variante von “Game of Thrones”.

Nintendo hat bisher nur wenige Verfilmungen von Nintendo-Franchises erlaubt. Einer der Gründe hierfür ist der 1993 erschiene Super Mario Brothers-Film, der sich nur lose an die Vorlage hielt und weder bei Fans noch Kritikern beliebt war. Netflix arbeitet daher eng mit Nintendo zusammen. Es könnte daher passieren, dass Nintendo den Stecker zieht, bevor auch nur eine Episode gedreht wurde.

Quelle: Wall Street Journal

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.