Planet X3 for MS-DOS – Kickstarter

David “The 8-Bit Guy” Murray arbeitet derzeit an der Fortsetzung seiner Planet X-Reihe. Der erste Teil Planet X1, ist vor einigen Jahren auf dem Commodore VC20 erschienen und Teil 2: Planet X2 ist letztes Jahr auf dem C64 erschienen. Der dritte Teil Planet X3 wird nun für den PC und zwar für MS-DOS entwickelt. Planet X3 ist, wei seine beiden Vorgänger, ein Strategiespiel, bei dem sich der Spieler gegen eine Alieninvasion zu Wehr setzen muss. Der Spieler muss Gebäude und Einheiten bauen.

Entwickelt wird das Spiel für die gebräuchlichsten CGA-Grafikmodi und dem VGA-Grafikmodi. Dadurch wird man Planet X3 so gut wie auf allen MS-DOS PCs spielen können.

Für die Finanzierung hat sich David nun entschieden Planet X3 mit Kickstarter zu finanzieren. Der Grund hierfür liegt in erster Linie darin dass er die Produktion der physischen Kopien besser planen kann, da ihm dies bei X2 große Probleme bereitet hatte. Außerdem möchte er die Entwicklung der Sound-Routinen outsourcen, da er schlicht wenig Erfahrung mit der Programmierung von Sound für MS-DOS hat.

Wer Planet X3 kickstarten will, muss mindestens 10,-$ für den digitalen Download auf den Tisch legen. Eine abgespeckte Version, die aus Handbuch und Diskette besteht, gibt es ab 20,-$ und die boxed Version mit Anleitung, Soundtrack auf Kassette und Diskette, ist ab 35,-$ zu haben.

Die Kampagne läuft noch bis zum 04. Juli und Murray möchte 30.000 Dollar einsammeln. Zum Zeitpunkt als dieser Artikel geschrieben wurde, stand der Zähler bereits auf über 27.000,-$. Planet X3 ist also jetzt schon ein voller Erfolg.

Link zur Kickstarter-Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/1973096722/planet-x3-for-ms-dos

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.