Sans Forgetica – Font zum besseren Lernen

Sans Forgetica ist ein Font, der speziell gestaltet wurde um das Merken von Texten zu erleichtern. Damit soll Sans Forgetica vor allem beim Lernen helfen. Dies soll dadurch erreicht werden das Sans Forgetica bewusst schwer zu lesen ist. Texte die mit Sans Forgetica formatiert sind, sollen dazu führen dass sich das Gehirn beim Verarbeiten der Information etwas mehr anstrengen muss und den Inhalt somit besser aufnehmen kann.

Entwickelt wurde Sans Forgetica von einem Team aus Designern und Verhaltensforschern der RMIT University in Melbourne.

Sans Forgetica wurde unter der CC BY-NC 3.0-Lizenz veröffentlicht und ist somit kostenlos Download- und Nutzbar. Es gibt auch eine Extension für Browser die auf Chromium basieren. Zur offiziellen Webseite gehts hier lang: http://sansforgetica.rmit/

Das könnte Dich auch interessieren …