Spiral Scouts – Ein derbes und cleveres Puzzle Spiel

The Spiral Scouts ist ein Puzzle Spiel von Hunie Pot, den Entwicklern von Hunie Pop, dem ziemlich versauten Match 3 – Spieles. In The Spiral Scouts spielt man Remae, die neueste Anwärterin einer Pfadfindergruppe namens…. Spiral Scouts… und man muss den Leuten in dieser Welt bei der Lösung ihrer Probleme helfen, indem man Puzzles löst.

Von der Präsentation her erinnert das Spiel einerseits an The Legend of Zelda: A Link to the Past, mit  den abgeschlossenen Quadranten einer größeren Welt und den vielen Logik und Invantar – Puzzles, die über diese Welt verteilt sind. Die andere große Parallele zieht sich zur Paper Mario -Reihe, da die ganze Welt mit Pappaufstellern gefüllt ist und auch die Charaktere 2-Dimensional zu sein scheinen.

Und diese Kombination lässt das Spiel auch wie ein anderes Projekt aussehen, und zwar wie das über Kickstarter finanzierte Zelda -like Sword ‘n’ Board, zu dem es hier auch ein UnicornStorm – Video gibt. Leider habe ich lange nichts mehr von diesem Spiel gehört…

Die Welt von Spiral Scouts ist nun also voll mit unterschiedlichen Puzzles. Entweder muss man einen Code entschlüsseln, einen logischen Vorgang durchschauen oder einen bestimmten Gegenstand der richtigen Person geben.

Klingt erstmal ganz simpel und durch den Mangel an Kämpfen wohl wie eine Mischung aus Zelda und The Witness. Und allein die Tatsache, dass die Rätsel an sich schon sehr unterhaltsam sind, lässt mich dieses Spiel weiter empfehlen. Aber zusätzlich zu diesem irre ansprechenden Art Design, einem kompetenten Soundtrack und den cleveren Rätseln, kommt noch ein absolut dreister und tiefschwarzer Humor. Man muss Leute anfurzen oder ihnen Butt Juice zu trinken geben oder man zerstört die Träume eines jungen Mannes und lacht sich darüber kaputt.

Die Charaktere sind in ihrer Persönlichkeit ebenso 2-dimensional wie in ihrem Aussehen, aber trotzdem besitzt diese Persönlichkeit unheimlich viel Charme und lässt jeden NPC sein eigenes Wesen besitzen.

 

Wer seine Meinung zu The Spiral Scouts oder aber dieser Video-Serie äußern möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Entweder tut ihr dies hier in den Kommentaren oder diskutiert hier auf Youtube mit!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.