Star Trek Phaser on Sale

Die Requisite. Hergestellt aus Glasfaser.

Die Requisite. Hergestellt aus Glasfaser.

Ein privater Sammler verkauft seinen Phaser über eine Auktion. Heute existieren nur noch zwei Phaser, die für die erste Star Trek-Serie gebaut wurden. Der Phaser, der nun versteigert wird, wurde zum ersten mal in einer Episode eingesetzt, die im März 1968 gesendet wurde. Damit wurde der Phaser während der zweiten Staffel gebaut.

Man geht davon aus dass man bei der Auktion einen Preis von 60.000$ erzielen wird. Wie hoch der Kaufpreis dann sein wird, wird man nach der Auktion sehen. 2013 wurde ein Phasergewehr versteigert, das von Captain Kirk verwendet wurde. Der Käufer erhielt den Zuschlag für 213.000$. Vor ein paar Jahren wurde die Ressikanische Flöte versteigert, die Captain Picard verwendet. Vor der Auktion wurde die Flöte mit 800,-$ bis 1200,-$ geschätzt. Der Käufer zahlte dann die Stolze Summe von 48.000,-$ für die Flöte.

via Geek.com

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.