Star Trek: The Original Series Set Tour

(Direktlink zum Video)

Im Historic Downtown Viertel von Ticonderoga, New York gibt es einen kompletten Nachbau des Star Trek-Sets, der Originalserie. Dieses Video zeigt einen Rundgang durch das Set.

Das Set wurde nach den Original Bauplänen und mit der Hilfe von Setfotos nachgebaut. Das Teil wurde sogar von CBS Consumer Products lizensiert und ist somit ein offizielles Lizenzprodukt. Das Ziel war es das Set so nachzubauen wie es auch tatsächlich während den Dreharbeiten ausgesehen hat und sich im Studio von Desilo befand. Daher besteht dieses Set auch aus allen Räumen, die dem Drehteam damals zur Verfügung standen. Man kann das Set sogar besuchen. Wer das Set besuchen möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Ein Ticket für eine Person kostet nämlich stolze 22,50$!

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite: https://www.startrektour.com/

Das könnte Dich auch interessieren …