Stargate Modell mit Tunnelspiegel

Modellbauer Kristian hat dieses elektronisch gesteuerte Stargate-Modell gebaut. Im Inneren werkelt ein Raspberry Pi, der das Ganze Teil steuert. Über das dazugehörige Anwahlgerät werden die entsprechenden Hieroglyphen angesteuert und aktiviert. Dabei bewegt sich das Stargate genauso wie im Film und in der TV-Serie. Wenn alle 7 Hieroglyphen ausgewählt wurden, öffnet sich das Stargate in Form eines Tunnelspiegels, der einen tollen Effekt erzeugt. Natürlich wird das Ganze auch mit dem entsprechenden Sound untermalt.

Kristian hat für das Projekt auch eine eigene Webseite, auf der er erklärt wie er das Stargate gebaut hat. Das Ganze hat er auch mit vielen Fotos illustriert. Wer dieses Stargate nachbauen will, kann sich bei Kristian auch die Dateien für den 3D-Drucker kaufen. Hierfür verlangt er 39,-€.

Kristians Webseite: https://thestargateproject.com

Youtube Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=EnIeONEcSGc

Das könnte dich auch interessieren …