The Bitmap Brothers: Universe – Buch

The Bitmap Brothers sind ein Entwicklerstudio aus England, das 1987 gegründet wurde und in den 1980ern und 1990ern einige Kulttitel für den Amiga und Atari ST entwickelt hat. Der bekannteste Titel ist wohl Speedball, sowie dessen Nachfolger Speedball 2 und ‘Brutal Deluxe’/‘ブルータル デラックス’. Der Verlag Read-Only Memory versucht derzeit ein Buch mit der offiziellen Geschichte der Bitmap Brothers auf Kickstarter zu finanzieren. Das Buch wird Interviews mit den Schlüsselfiguren, haufenweise nie gesehenes Material aus der Entwicklung der Spiele, wie Skizzen und digitale Grafiken. Daneben wird dem Leser auch ein Einblick in die Entwicklung der Bitmap Brothers Klassiker gegeben und auch erzählt warum manche Titel eingestellt wurden.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch 24 Tage und man hat bereits 50% des 40.000,- £ Ziels erreicht.

via Indie Retro News

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.