VW-Bus aus Legosteinen in Originalgröße

Für die münchner f.re.e Die Reise- und Freizeitmesse wurde 2019 ein VW-Bus aus Legosteinen in Originalgröße nachgebaut. Für den Bau haben zwei Modellbauer fünf Wochen gebraucht. Um den Bau rechtzeitig fertig zu bekommen mussten sogar Sonderschichten geschoben werden. Gebaut wurde der VW-Bus aus 400.000 Legosteinen und er wiegt 700kg. Beim Bau wurde nicht nur der VW-Bus nachgebaut sondern auch eine klassische Westfalia Camper-Inneneinrichtung und entsprechendes Zubehör, wie. z.B. ein Gasherd.

Für den VW-Bus gibt’s natürlich eine eigene Webseite: https://www.free-muenchen.de/de/besucher/rahmenprogramm/vw-bulli-lego-weltrekord/

Direktlink zum Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=eGbptFC4O4s

via Geekologie

Das könnte dich auch interessieren …