Banjo Kazooie | Press Start

Banjo Kazooie ist einer der großen Titel für das Nintendo 64, und eine geliebte Kindheitserinnerung für viele Gamer.

So wie Donkey Kong Country dem berüchtigten Mario – Platformer einen neuen Spin verpasst hat, so hat Banjo Kazooie das Formular von Mario 64 verfeinert. Mehr Bewegungsaktionen, komplexere Puzzles und überarbeitete Steuerung. Banjo Kazooie hat sich alles von seinem Vorbild genommen und besser gemacht. Zumindest technisch.

Für mich ist Banjo Kazooie eines der wichtigsten Spiele, das je herausgekommen ist, das Musterbeispiel für Collectathon-Platformer, DAS Rare-Spiel der 3D Ära, so wie es für mich DKC2 in der 16bit Ära war.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.