Das M*A*S*H Aussenset heute

Imgur Nutzer new22003 ist zum ehemaligen Außenset der TV-Serie M*A*S*H gewandert und hat ein paar Fotos mitgebracht. Das Außenset wurde auf dem Gelände der Fox Ranch, nahe der Santa Monica Mountains, errichtet, wo bereits die Planet der Affen-Filme gedreht wurden. Das Gelände ist heute ein Teil des Malibu Creek State Park, der 1976 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Um zum ehemaligen Außenset zu kommen muss man eine relativ lange Wanderung unternehmen, da das Gelände nur zu Fuß begehbar ist.

Errichtet wurde das Außenset für Robert Altmans Film MASH, nach dessen Erfolg die Serie entwickelt wurde. Das Set von Altmans Film entsprach einem realen MASH, bestehend aus einer Zeltstadt, mit einer Quonset Hut, ein Fertighaus der U.S. Streitkräfte mit einem runden Dach, und einem Holzhaus. Außerdem befand sich auch ein Helikopterlandeplatz, der sich etwas oberhalb des 4077th befand. Eine Treppe, die zum Landeplatz führte, wurde mit Bahnschwellen errichtet. Die Natur im Malibu Creek State Park sieht der Umgebung in Korea nicht unähnlich und eignete sich daher hervorragend.

M*A*S*H site

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.