Elite auf dem Vectrex

(Youtube Direktlink)

Youtuber Ralf Kornmann hat eine Version von Elite für die Vectrex-Konsole von MB entwickelt. Elite ist eine klassische Raumschiff-Handelssimulation, die Anfang der 80er Jahre erschienen ist und auch heute noch eine große Fangemeinde besitzt. Die aktuelle Version davon ist Elite: Dangerous. Die Vectrex-Konsole kam ebenfalls Anfang der 80er Jahre auf den Markt. Das besondere an dieser Konsole ist dass beim Vectrex Vektorgrafik verwendet wird um die Grafik darzustellen.

Das Projekt ist noch lange nicht abgeschlossen. Kornmann arbeitet noch daran. Allerdings ist es interessant ein Homebrew-Spiel für das Vectrex zu sehen, da diese Konsole sehr selten ist und die Homebrew-Szene für diese Konsole dementsprechend klein ist.

Hier noch ein wenig Action:

Das könnte dich auch interessieren …