Galaxy Quest TV-Serie bei Amazon gelandet

Paramount Television hat vor kurzem nach Partner für eine TV-Umsetzung des SciFi-Klassikers Galaxy Quest gesucht. Nun arbeitet man wohl bei Amazon Studios an dem Projekt und entwickelt eine TV-Serie. Wie bei Amazon Studios üblich, wird zuerst ein Pilot gedreht, der dann bei Amazon Prime zu sehen ist, und bei entsprechendem Erfolg wird eine Staffel produziert, die dann ebenfalls vorerst nur bei Amazon Prime zu sehen sein wird.

Da sich das Projekt noch in einem frühen Stadium befindet ist noch nicht klar ob die Darsteller des Kinofilms auch in der Serie auftreten werden. Das Drehbuch des Piloten stammt jedenfalls von Robert Gordon, der auch am Drehbuch vom Kinofilm arbeitete. Der Regisseur Dean Parisot wird als Executive Producer auftreten.

Quelle: Entertainment Weekly

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.