Ultimate Hacking Keyboard

Bild: Ultimate Gadget Laboratories

Das Ultimate Hacking Keyboard ist ein ergonomisches Keyboard, das derzeit über eine Crowd Supply Kampagne finanziert wird. Entwickelt wurde das UHK von Ultimate Gadget Laboratories in Ungarn. Das UHK lässt sich auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen, da es sich teilen lässt, damit man sich das Keyboard so zurecht legen kann wie es am besten passt. Das Layout wurde gewählt damit man die Hände nicht von der Grundposition bewegen muss und trotzdem sämtliche Tasten erreicht. Daher ist das Layout kompakt und besitzt mehrere Ebenen. Selbst die Maus soll sich mit den Tasten des UHK steuern lassen.

Das UHK soll als normale USB-Tastatur funktionieren. Mit einem Steuerprogramm kann man die Tastaturbelegung nach Belieben einstellen. Als Schalter werden Cherry MX-Schalter verbaut, bei denen man sich sogar die Version aussuchen kann. Cherry MX-Schalter besitzen, je nach Farbcode, bestimmte Eigenschaften, wie etwa die MX Blue, die beim Drücken klicken und ein taktiles Feedback geben und daher besonders bei Vielschreibern beliebt sind.

Die Crowd Supplay Kampagne läuft noch bis zum 14. Dezember. Bisher wurden knapp 72.000,-$, von 200.000,-$ zugesagt, die Ultimate Gadget Laboratories benötigt um das UHK produzieren zu können. Wer sich für das UHK entscheidet kann mit 200,-$ einsteigen.

via Geek.com

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.