UNSCENE – City of Dark – Kurzfilm

UNSCENE – City of Dark ist ein Bildgewaltiger Kurzfilm, der einen Einblick in die Schönheit und Diversität des kulturellen Kosmos, der uns umgibt, geben soll. Er soll einen Anstoß geben um die Kulturszene in all ihren Facetten und Räumen und um die Wertigkeit und Notwendigkeit von Kunst und Kultur ohne Unterschiede für eine moderne Gesellschaft zu diskutieren. Für UNSCENE – City of Dark haben sich Performance Künstler, Artisten, Tänzer, kulturelle Institutionen und Filmschaffende zusammengetan, um das zu zeigen, was nicht nur in diesen Krisenzeiten meist ungesehen bleibt: die Vielfältigkeit und Relevanz der Kunst und Kulturszene für eine Gesellschaft.

UNSCENE – City of Dark soll Lust darauf machen (eigene) Labels zu überdenken sich auf neue Arten von Kunst zu öffnen. Dafür war es ihm wichtig, seinen Künstlern eine ästhetisch stilisierte Bühne zu bieten, sowie deren Gedanken auf möglichst kunstvolle Weise zusammenzuführen um damit ein kraftvolles Statement zu formulieren, das vor allem auch Menschen außerhalb dieser Subkulturen erreichen soll.

Der Film läuft auf dem Human Right Festival, das derzeit in Berlin stattfindet, und wird bald in den berliner York Kinos zu sehen sein. 

Der Direktlink zu Vimeo: https://vimeo.com/461041619

 

Das könnte dich auch interessieren …