Apple Watch RPG

Eine der ersten Apps für Apples Smartwatch wird ein Rollenspiel, mit dem Namen Runeblade, sein. Runeblade besitzt eine recht einfache Comicgrafik die auf das Display der Apple Watch zugeschnitten ist. Während man bei den meisten RPGs einiges an Zeit investieren muss, soll man Runeblade in 10 bis 15 Sekunden langen Häppchen spielen können, da man das Gameplay radikal vereinfacht hat. Das Spiel wird exklusiv auf der Apple Watch erscheinen und soll dort nativ laufen, wodurch kein iPhone nötig sein soll.
Entwickelt wird das Spiel vom finnischen Studio Everywear, die sich selbst als “the world’s first wearable games studio”. Wie Everywear das Spiel monetarisieren will ist derzeit noch nicht bekannt. Die Apple Watch wird jedenfalls ab dem 24. April erhältlich sein.

via The Verge

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.