Blake Mills | Money Is The One True God – Musikvideo

Für das Musikvideo Money Is The One True God, vom Songwriter Blake Mills, wurden 23 Banknoten aus 300 Jahren gescannt und dann mit einer KI verbessert damit man hineinzoomen konnte. Dann wurde mit den Scans, per Stop Motion Animation, ein faszinierenden Kaleidoskop-Video erstellt. Für den Animator Lachlan Turczan zeigen die Banknoten was für die Gesellschaft als Wichtig erachtet wurde. Über die 300 Jahre, in denen diese Banknoten erschienen sind, hat sich die Welt stark verändert. Die auf den Banknoten abgebildeten Dinge zeigen das Zeitalter der Entdeckungen, das zur Industrialisierung führt. Weltwunder werden durch Bürogebäude ersetzt und Ikonen der Freiheit stehten im starken Kontrast zu Bildern die Sklaverei zeigen.

Das Teil ist absolut nicht meine Musik aber das Video ist großartig. Bei Designboom gibt es noch einen interessanten Artikel über Turczans Arbeit: https://www.designboom.com/art/lachlan-turczan-animates-banknotes-money-is-the-one-true-god-09-03-2021/

Vimeo Direktlink: https://vimeo.com/587431283

via Kraftfuttermischwerk

Das könnte dich auch interessieren …