Der kleine Prinz in Klingonisch

Der Kinderbuchklassiker »Der kleine Prinz« von Antoine de Saint-Exupéry erscheint demnächst in einer klingonischen Übersetzung im Verlag in Farbe und Bunt. Das Buch wurde in jahrelanger Feinstarbeit vom Klingonischlehrer Lieven L. Litaer übesetzt, der in der Szene auch als Koryphäe auf diesem Gebiet gilt. Von ihm stammen z.B. die Untertitel der klingonischen Dialoge in Star Trek Discovery und er hält seit Jahren Vorträge zum Thema Klingonisch. Bei der Übersetzung wurde bewusst entschieden die Handlung nicht in eine klingonische Welt zu verlegen sondern eine sehr nahe Übersetzung zu schaffen, die sich vorallem als Lektüre für Schüler und Experten des Klingonischen eignen soll.
Das Buch erscheint am 01. Oktober.

Link zur Webseite des Verlags: hier Klicken

Link zu Amazon: hier Klicken

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.