Der Sinclair ZX Spectrum Vega geht in Produktion

Im Dezember wurde das Projekt Sinclair ZX Spectrum Vega vorgestellt. Eine Konsole, die nicht viel größer ist als ein Gamepad, einen Sinclair ZX Spectrum emuliert und die an den Fernseher angeschlossen wird. Der Sinclair ZX Spectrum Vega soll sämtliche 14.000 Spiele, die für den Sinclair ZX Spectrum erschienen sind, abspielen können. In Großbritannien war der Sinclair ZX Spectrum der erfolgreichste Computer der 1980er Jahre.

Der Sinclair ZX Spectrum Vega kommt mit 1.000 vorinstallierten Spielen und besitzt einen SD Karten-Slot, mit dem er mit neuer Software gefüttert werden kann. In Grossbritannien soll der Verkauf im April starten. Die Produktion soll im Februar beginnen und soll in Grossbritannien stattfinden. Die ersten 1.000 Stück sind bereits ausverkauft.

englischsprachiger Artikel der BBC

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.