Galaxy Quest in Serie

Wie das TV- und Kinomagazin Deadline Hollywood berichtet, plant Paramounts TV-Abteilung eine TV-Serie auf Basis der 1999 erschienen Kult-SciFi-Komödie Galaxy Quest (Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall). Galaxy Quest handelt von einer handvoll abgehalfterter Darsteller einer längst eingestellten SciFi-Serie, die von Ausserirdischen aufgesucht werden, da diese denken Galaxy Quest wäre ein Tatsachenbericht. Die Hauptrollen wurden von Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman, Tony Shalhoub, Sam Rockwell, Daryl Mitchell und Enrico Colantoni gespielt.
Robert Gordon, der auch am Drehbuch zum Film schrieb, soll für die Serie schreiben. Neben Gordon sind an diesem Projekt sind Regisseur Dean Parisot und der Breaking Bad-Produzent Mark Johnson beteiligt. Derzeit ist weder bekannt ob die Serie eine Fortsetzung von Galaxy Quest, ein Prequel oder ein Reboot sein wird. Galaxy Quest selbst hat eine große Anzahl an Fans und wird von Star Trek-Fans oft als Star Trek-Film gezählt. 2009 erschien ein Comic und mit Galaxy Quest: The Journey Continues startet im Juni eine neue Comicreihe.

via ComingSoon

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 29. August 2015

    […] Television hat vor kurzem nach Partner für eine TV-Umsetzung des SciFi-Klassikers Galaxy Quest gesucht. Nun arbeitet man wohl bei Amazon Studios an dem Projekt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.