Im Westen nichts Neues

Netflix hat Erich Maria Remarques Meisterwerk Im Westen nichts Neues verfilmt und das hier ist der Teaser. Der Streifen selbst stammt übrigens aus Deutschland und wurde nicht nur mit dem Prädikat Besonders Wertvoll ausgezeichnet, sondern auch bei den Academy Awards für den besten ausländischen Film eingereicht. Bei Netflix wird der Film ab dem 28.10. verfügbar sein.

Wer den Roman übrigens noch nicht gelesen hat, sollte dies auf jeden Fall nachholen! Ich lese Romane eigentlich immer nur einmal. Im Westen nichts Neues habe ich tatsächlich schon vier mal gelesen. Dieser Roman bewegt und er zeigt wie sinnlos und brutal der Krieg ist. Als ich verweigert habe um Zivildienst machen zu dürfen, habe ich in meiner Begründung damals auch tatsächlich reingeschrieben das ich diesen Roman gelesen habe.

Im Westen nichts neues (Amazon Affiliate Link) https://amzn.to/3xeyjKk

Youtube Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=qFqgmaO15x4

Das könnte dich auch interessieren …