Indiana Jones and the Last Crusade Remake für C64

 

Indiana Jones and the Last Crusade: The Graphic Adventure war das erste Adventure von Lucasfilm Games, später LucasArts, das nicht mehr auf dem C64 erschien sondern auf PC, Mac, Atari ST und Amiga. Auf dem C64 erschien dafür Indiana Jones and the Last Crusade: The Action Game, ein Plattformer.

Brick Bambi hätte das Adventure wohl sehr gerne für den C64 gehabt. Die Lucasfilm Games Klassiker Zak McKraken und Maniac Mansion erschienen immerhin ebenfalls auf dem C64. Daher begann er damit Teile des Spiels auf den C64 zu portieren. Daher wird es wohl nie ein komplettes Indiana Jones and the Last Crusade: The Graphic Adventure auf dem C64 geben aber immerhin spielbare Demos. Bisher hat Brick Bambi allerdings noch keinen Teil seines Projekts veröffentlicht, nur Videos davon.

 

via Indie Retro News

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 24. März 2016

    […] Bambi arbeitet immer noch an seiner C64-Version des Adventure Klassikers Indiana Jones and the Last Crusade. Das Spiel war damals das erste Spiel […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.