Völgarr The Viking auf die Dreamcast portiert

 

Der Retro-Platformer Völgarr The Viking wurde nun auf Segas Dreamcast portiert. Das beste daran ist das das die Dreamcast Version sogar als Freeware veröffentlicht wurde. Völgarr The Viking ist ein Platformer mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, der aus der 16 Bit Ära stammen könnte. Es ist daher nicht verwunderlich das sich Völgarr The Viking auf der moderneren Dreamcast sehr gut spielt.

Die Portierung wurde allerdings nicht von den Völgarr-Entwicklern, Crazy Viking Studios, vorgenommen sondern vom Entwickler Marc Hall, der bereits andere Titel auf der Dreamcast veröffentlicht hat. Hall wurde allerdings der Zugang zum Quellcode gestattet.
Wer Völgarr The Viking auf seiner Dreamcast ausprobieren möchte, kann ein CDI Image von Marc Halls Völgarr-Webseite herunterladen. Das Image wird auf eine handelsübliche CD-R gebrannt und kann dann in der Dreamcast genutzt werden. Eine Deutschsprachige Anleitung findet man bei SEGA-CD.de

Wie sich Völgarr The Viking auf dem PC spielt haben Raidi und WicketJam bereits in einem Let’s Play gezeigt: Let’s Torture ourselves: Völgarr The Viking

via Retro Collect

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.