Autor züchtet Pilze auf seinem Buch über Pilze

Der Biologe Merlin Sheldrake beschäftigt sich vor allem mit Pilzen und hat das Buch Entangled Life: How Fungi Make Our World geschrieben. Um sein Buch zu bewerben hat er sich eine großartige Kampagne einfallen lassen. Er züchtet Seitlinge auf seinem Pilzbuch, die er dann auch isst.

 

(Youtube Direktlink)

Sheldrake war Anfangs ziemlich begeistert davon wie gut die Seitlinge auf seinem Buch gedeihten, wie er in seinem Video erklärt. Allerdings ist der Seitling ein ziemlicher Vielfraß. Es war klar dass der Pilz das Buch nicht verschmähen würde. Nachdem der Pilz einige Wochen lang Sheldrakes Buch futtern durfte, erntete Sheldrake den Pilz um ihn zu essen. Der Pilz hat auch gut geschmeckt.

Zur Webseite des Buchs geht’s hier lang: https://www.merlinsheldrake.com/entangled-life

via Odditycentral

Das könnte Dich auch interessieren …